Sonderbarer Fund

Nach einem langen Bindeabend entschieden ich und mein Kolleg am morgen früh mit der Fliege den schönen Fahnenträgern und -trägerinnen nachzustellen.
Schon um 7:15 waren wir am Wasser, wo die Zapfenfischer und die Hölzler schon lange ihre Positionen eingenommen haben.
So entschieden wir uns weiter oben unser Glück herauszufordern...
Wir sahen einige kleinere Äschen steigen, und dachten uns, dass wir uns von Anfang an für die Trockenfliegen entscheiden.
Nach etwa gut 1,5 Stunden entdeckte ich eine längliche Aludose, und dachte mir das es sich um eine Spraydose im Wasser handelt, und näherte mich um diese zu bergen und zu entsorgen... (Was ja mittlerweile an vielen Gewässern leider nötig ist)
Doch es entpuppte sich als alles andere als eine Aludose...
Ist die echt? Das sieht ja wie eine Maschinenpistole mit Schalldämpfer aus...
Diese Frage stellten wir uns, und erst einer der gerufenen Polizisten bejahte und meinte dass diese UMP (Universal Maschinen Pistole) mit Schalldämpfer mit hoher Wahrscheinlichkeit echt ist.
Unglaublich was man im Wasser alles so findet...
Gruss, Rinaldo